Geschichte

Vor rund 50 Jahren (2015 waren es 50 Jahre), wurde unser durch Spenden gesammeltes Gemeindehaus erbaut. Seitdem haben Weilbacher Protestanten einen Platz vor Ort. Zuvor mussten sie ins benachbarte Diedenbergen wandern, um Gottesdienste zu besuchen.

Mit Pfarrerin Ivonne Heinrich schließt sich nun seit 2018 also ein Kreis: er verbindet die Gemeinde mit der einstigen "Muttergemeinde" und bringt eine Pfarrerin zurück, die die Gemeinde bereits aus ihrem Vikariat unter Pfarrer Christoph Wilfang kennt.

Dankbar blicken wir zurück auf all jene PfarrerInnen, die unsere Gemeinde in den letzten Jahren begleitet, betreut, geprägt und gepflegt haben: Pfarrerin Birgit Reyer, Pfarrer Alfred Weinberg, Pfarrer Norbert Wege, Pfarrer Christian Albers, Pfarrer Michael Lohenner, Pfarrer Karl Endemann, Pfarrer Hans-Joachim Wach und erneut Pfarrer Karl Endemann. Zudem sind wir dankbar, dass unsere Nachbargemeinde in Flörsheim unter Pfarrer Martin Hanauer uns stets zur Seite stand und steht.